© Bernd Otten PhotographieVG Bild-Kunst Urh.-Nr.: 323 6 313

Die Aussteuer fürs Leben - Historische OsteDeichroute

  • Osten
  • Besichtigung/Führung…

Die Aussteuer fürs Leben - Historische OsteDeichroute

Um das Jahr 1900 hatte Osten eine große politische und wirtschaftliche Bedeutung.
Es gab viele Kaufhäuser und Spezialgeschäfte im Ort, die den Kunden alles bot, was das Herz begehrte und auch den jungen Frauen ermöglichte, Ausstattungsgegenstände, je nach Vermögen, für die Heirat zu erwerben und zu sammeln.
Zur Blütezeit des alten Handelsplatzes existierte zudem ein Amtsgericht mit Gefängnis und ein Post- und Telegrafenamt. Es gab Ärzte und eine Apotheke. Nach getaner Arbeit luden viele Gaststätten die Bewohner zum gemeinsamen Verweilen und Klönschnack ein.
Heute ist Osten ein ruhiger Ort, dessen Ortskern seine Besucher zu einer Reise in die Vergangenheit einlädt.

Kontakt

Die Aussteuer fürs Leben - Historische OsteDeichroute
Deichstraße
21756 Osten
Deutschland

Ansprechpartner

Witt / Lein
Bahnhofsweg 4
21745 Hemmoor

Tel.: 04771-6869768
Fax: 04771-6869770
E-Mail:
Webseite: www.tourismus-hemmoor.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.